Content is king, but communication is queen!
Unternehmen, Startups und Gründer*innen müssen kommunizieren und werben, um neue Kunden zu gewinnen, die bestehenden zu halten und ihren Bekanntheitsgrad zu erweitern. Eine gut durchdachte Marketing-Strategie ist daher der Schlüssel zum Erfolg.
Ohne eine gut vorbereitete Marketing-Kampagne stockt beispielsweise der Verkauf und oft werden Crowdfunding Ziele nicht erreicht, da die Marke oder das Produkt nicht ausreichend bekannt war. So müssen viele Startups und Gründer’innen nach der zündenden Idee einige, wichtige Fragen klären:
- Wer sind meine Kunden?
- Welche Marketing-Mittel setze ich ein?
- Gibt es “kostenlose” Werbung?
- Wie wichtig sind Social Media?
Gemeinsam eine Marketing-Strategie entwickeln
Ich coache und berate Startups und Gründer*innen zu Marketing-Strategien und Gründungsfragen. Mein Ansatz liegt auf der Hilfe zur Selbshilfe:
- Am Anfang ihrer Gründung arbeite ich in einem Erstcoaching gemeinsam mit Startups und Solopreneurs die ersten Schritte zur Existengründung aus. Wir prüfen die Idee und stellen eine To-Do-Liste zusammen.
- Nach der Gründung erarbeiten wir eine Markting-Strategie.
- Zum Schluss gebe ich ihnen die Werkzeuge in die Hand, um langfristig auf eigenen Beinen zu stehen.
Ich biete folgende Leistungen an:
- Anamnese (Definition Produkt, Zielgruppe, Ziele)*
- Diagnose (Erarbeitung Alleinstellungsmerkmal, Differenzierung, SWOT)
- Heilung (Festlegung Marketingplan, Social Media Kanäle, Content-Strategie)
- Therapie (Texterstellung und -prüfung, SEO, Webseite, Öffentlichkeitsarbeit)
- Weiteres Procedere (Workshops, Coaching)
*Das erste Orientierungsgespräch (circa 45 min.) ist kostenlos!
Zu meinen Kunden zählen Startups aus der Finanzwirtschaft, der Mode und dem Umweltsektor. Des weiteren biete ich Workshops und Kurse bei diversen Organisationen an, wie beispielsweise die Organisation I.S.I e.V. (Initiative Selbstständiger Migrantinnen) und Raupe & Schmetterling – Frauen in der Lebensmitte e.V. . Werfen Sie gerne einen Blick auf meine Referenzen.