Texte für Print und Radio

Ganz dem lateinischen Original „texere“ folgend, webe ich vorhandenes Material zu einem der Sache angemessenen, leserlichen und verständlichen Gefüge – für Medien und Marketingagenturen, in journalistischen Publikationen wie Webseiten.

Zu meinen Lieblingstextsorten gehören die Reportage, das Feature, das Porträt und der Kommentar ebenso wie die Kurznachricht, der lange Blogbeitrag und der Werbeslogan – gedruckt oder gesprochen.

Lektorat und Korrektur

Als Lektorin passe ich die Sprache und den Stil an die Zielgruppe an. Als Korrektorin wiederum nehme ich am fertigen Werk den Feinschliff vor.

Da ich als Journalistin sowohl Erfahrung in Print als auch in Audio habe, war es mir möglich, für den Museumsführer-Audioguide Antenna International geschriebene Texte in gut lesbare Texte für die Sprecher zu übertragen.

Referenzen